TaniaSeitenbild

Einsatz gegen Erschöpfung und für neue Erfolge!

Andrea Nowak

Andrea Nowak

Diplom-Ing. für Architektur (UdK Berlin), Feng Shui Certificate of Practice (IFSA Hamburg), Profiausbildung in Ba Zi (IFSA)

„Es ist für mich eine große Freude, durch meine Arbeit dazu beizutragen, Menschen mit einfachen Mitteln zu entlasten.“

Gebauter Raum entsteht auf der Basis innerer Befindlichkeit von Menschen. In den letzten 50 Jahren hat sich die Art zu bauen, stark verändert – ebenso wie die Gesellschaft.

Aufgrund dieser Tatsache und meiner praktischen Erfahrung erlaube ich mir, von einer regelrechten Burnout-Architektur sprechen, die sich seit den 60er Jahren immer mehr verstärkt. Die Merkmale finden sich sowohl bei Wohn- als auch bei Geschäftsgebäuden.

In meiner Beratungstätigkeit begegnen mir oft Menschen, die versuchen, mit aller Kraft weiter zu funktionieren, obwohl sich Körper und Psyche längst durch zahlreiche Symptome bemerkbar machen. Bei der genaueren Untersuchung stelle ich dann fest, dass sich die Arbeitsumgebung schwächend auf den/die Mitarbeiter/In auswirkt.

 

 

Die Ursachen finden sich sowohl innen wie außen, u.a.:

Die Betroffenen sich sich normalerweise nicht darüber bewusst, dass sie diesen Störfaktoren ausgesetzt sind. Um so mehr spüren sie die Entlastung, die eintritt, sobald die Störung beseitigt wurde.

Ba Zi

Jeder Mensch wird durch individuelle Muster gekennzeichnet. Viele davon sind nützlich, manche schwächen ihn.

Mit Hilfe der chinesischen Technik Ba Zi lassen sich Burnout-Muster zeitsparend abbilden und im Einzelgespräch beleuchten.

Es kristallisiert sich ein unterstützendes Element im Sinne der 5 Elemente-Theorie heraus, welches sich dann in die Raumgestaltung integrieren lässt.

Meine Leistungen:

Anschrift: Albringhausen 83, 27211 Bassum
Telefon: 0 42 41 80 39 98
E-Mail: info@raum-und-struktur.de
Internet: www.raum-und-struktur.de